Hauswand

Grenzen der Menschenrechte

Wenn du also einer von denen bist, der eine Aufenthaltserlaubnis für ein Land wie Bulgarien besitzt, dann gewährt dir der deutsche Staat, der Menschenrechte achtet, kein Recht, in seinem Gebiet Zuflucht zu suchen, es sei denn du schaffst es, ohne einen Lehrer Deutsch zu lernen. Es scheint paradox: einen Anspruch auf Deutschkurse hat man erst, wenn man eine Aufenthaltserlaubnis hat. Die ist jedoch bedingt durch das Beherrschen der deutschen Sprache, die als eine der schwierigsten der Welt gilt. Und nicht nur das: abgesehen von der Sprache musst du eine Arbeitsstelle haben, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, ohne die du aber nicht arbeiten darfst. Das Gesetz sagt hier: „Jeder Asylbewerber hat das Recht zu arbeiten, unter der Bedingung, dass er sich seit drei Monaten auf deutschem Boden aufhält.“

KeinMenschIstIllegal

Wenn du aber jemanden findest, der dich bei sich arbeiten lässt, muss er nachweisen, dass er keinen deutschen oder europäischen Staatsbürger finden kann, der diese Arbeit ausführen kann, denn in aller Einfachheit gesagt bist du auf dem dritten Rang nach den Deutschen und Europäern klassifiziert. Wundere dich nicht, mein Lieber, du bist in dem Land, das in jedem Gespräch darauf hinweist, dass es keinen Rassismus gibt, es aber ein Ding der Unmöglichkeit für dich ist, Arbeit zu finden, die niemand von 708 Millionen Europäern ausführen kann.

Zum Schluss kann ich nur zitieren, was der Bürgermeister der Stadt Lüneburg gesagt hat, nachdem er Länder wie Italien, Ungarn, Bulgarien und Rumänien besuchte: Er sagte, dass er Urlaub in diesen Ländern verbracht und gefunden habe, dass es wirklich schöne Länder seien. Er wundere sich über die Flüchtlinge, die dort nicht leben möchten. Herr Bürgermeister, entschuldigen Sie, sie haben uns keinen Kaviar gegeben.

Glücksspiel Asyl

Seiten: 1 2

Categories: Politik & Wirtschaft

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: